Saitenspinner J-town

 

Wie alles begann:

 

Alles begann in unserer Klinik, in welcher wir seit Jahren gemeinsam arbeiten, - jeder, bis 2011, mit seiner ganz eigenen Musikwelt beschäftigt.
In einer Projektarbeit  begleiteten wir Patienten beim Singen und integrierten sie mit ihren Instrumenten in  Songs, die zu besonderen Anlässen mit unserer Unterstützung zur Aufführung kamen.
Wir lernten uns kennen und entdeckten unsere gemeinsame Liebe zur Musik. So probten wir regelmäßiger, intensiver und ganz für uns allein! Wir inspirierten einander und brachten unsere verschiedenen Stile zusammen. So entstand eine ungewöhnliche Mischung aus Rock ,Pop, Folk, Klassik, und Tanz. Bis heute bringt  unsere Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit den inspirierenden Funken in die Zusammenarbeit.


Im August ``16  verließ uns Roli.

Zu uns kam Udo, welcher schon im Alter von 17 Jahren mit Siggi in einer Band spielte! Nun sind beide wieder vereint und geben unserer Band eine alt vertraute und doch neu inspirierende Leidenschaft!

                                                                     


   
















Mit Marco`s powervoller

Stimme und Sabine`s berauschenden Cello/Tanzeinlagen wird das Ganze zu einem musikalisch - außergewöhnlichen Mix !

Wir sind:

 

 

Sabine
Eine Cellistin, die ihr Cello zum Singen bringt, es manchmal auch herumwirbelt und die zu leidenschaftlichen Rockballaden ausdrucksstark tanzt.





Marco
Ein Sänger und Gitarrist, der von Rock/Pop; Filmmusik bis Folk immer wieder starke Titel für uns findet und mit seiner seelenvollen, warmen Stimme berührt.



Siggi
Ein Gitarrist, Sänger und Mundharmoniker, bei dem Musik lebendig wird und dessen
Gespür für musikalische Feinheiten uns miteinander wachsen lässt.



 

 

 

Udo
Ein Drummer, der Enthusiasmus und Leidenschaft in sein Spiel mixt und neugierig auf alles Kommende bleibt!


Unser Repertoire

greift auf unterschiedliche Genres zurück, enthält Songs aus den Bereichen
Rock/Pop,Filmmusik und Folk. Wir spielen unsere Akustikvariationen bekannter und
unbekannter Songs verschiedener Bands und geben ihnen, zum Teil auch durch
Tanzperformances, einen ganz speziellen Touch. In unserem Ausdruck sind wir variabel.


Unsere Spannbreite reicht von ernsthaft bis unterhaltsam.
Man kann uns zu folgenden Anlässen buchen:
als Programmeinlage zu privaten oder betrieblichen Feiern,
als künstlerische Umrahmung zu Ausstellungseröffnungen oder Lesungen,
als künstlerischen Ein- und Ausklang zu Eröffnungsveranstaltungen, Tagungen, Symposien
und Kongressen


Kontakt
kann über unsere Mail Adresse aufgenommen werden: saitenspinners@gmail.com
Bedingungen und Absprachen bitte telefonisch unter 0171 6851289 vereinbaren!